Nordseeluft schnuppern

Diesen Monat habe ich zwei Wochenenden auf Spiekeroog an der Nordsee verbracht. Meinem befreundeten Röster Edi durfte ich zwei Tage über die Schulter schauen und ein bisschen Röstluft schnuppern. Er konnte mir viel allgemeines und auch praktisches Wissen rund um das Thema Rösten und seinen Röster Marke Diedrich beibringen. Als erster richtiger, praktischer Input waren es zwei tolle Tage. Edi selbst hat auch vor Jahren an der BSOC in Berlin gelernt, wo ich im Frühjahr einen Kurs machen werde.

Edis Inselrösterei auf der Insel, located im Backdeck Spiekeroog, bietet verschiedenste Filter- und Espressoröstungen und eine eigene Vollautomaten-Mischung an. Schön sind auch die Namen, die die Kaffees tragen: Windstärke 10, Strandperle oder Blinkfüür. Mit viel Liebe verpackt Edi individuell auch jedes einzelne Online-Shop-Paket aus dem Laden auf der Insel.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert