Röstwoche in Berlin

Hinter mir liegt eine Woche Berlin in der Berlin School of Coffee. Jetzt bin ich zertifizierte Rösterin und habe ein nettes, neues Netzwerk in der Kaffeewelt. Mit nur zwei anderen Teilnehmern habe ich an der Röstwoche teilgenommen, wodurch es ein sehr individueller, sehr persönlicher Kurs war. Unsere Woche bestand aus einem Mix von super verständlicher Theorie und viel Praxis. Es wurde viel gecuppt, selbst geröstet und getestet, was bei der Profilsuche hilfreich ist. Karl, unser Leiter, der ebenfalls seine eigene Rösterei in Berlin betreibt (Tryst Kaffeerösterei), hat uns wunderbar durch die Woche geführt. Besonders spannend war zu hören, in welche Richtungen auch die anderen Teilnehmer gehen wollen und was man sich gegenseitig an Wissen und Erfahrung mitgeben kann. Individuell haben wir auch unsere Ladens- und Unternehmenskonzepte durchgesprochen.

Ich schaue sehr glücklich auf die Woche zurück, da ich in dieser Zeit, in dieser Kaffee-Bubble, wieder gemerkt habe, dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, die Rösterei zu planen und bald umzusetzen. Berlin ist, gerade um Neues und Inspirationen rund um das Thema Specialty Coffee zu entdecken, einfach eine so vielseitige Stadt, dass ich es immer wieder, wenn ich vor Ort bin, genieße, mir die kleinen, niedlichen und so unterschiedlichen Cafés anzusehen. Aus dieser kleinen Traum-Kaffee-Welt ging es für mich dann wieder nach Würzburg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert